Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK:

Wie man den Wirtschaftskollaps glücklich überlebt

Federico Pistono

Wirtschaft

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK:“

Du wirst unnötig werden. Du glaubst, du bist besonders, einzigartig und dass was auch immer es ist, das du tust, unmöglich ersetzt werden kann. Du liegst falsch. Während wir sprechen, laufen Millionen von Algorithmen, die von Computerwissenschaftlern erschaffen wurden, verzweifelt auf Servern überall auf der Welt nur mit einem Ziel: zu tun, was auch immer Menschen tun können, aber besser.

Das ist das Argument für ein Phänomen namens technologische Arbeitslosigkeit, eines, das die moderne Gesellschaft durchdringt. Doch ist dies wirklich der Fall? Oder ist es lediglich eine futuristische Fantasie? Was wird in den nächsten Jahren aus uns werden und was können wir tun, um einen katastrophalen Kollaps der Gesellschaft zu verhindern?

"Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK: Wie man den Wirtschaftskollaps glücklich überlebt" erforscht den Einfluss technologischen Fortschritts auf unser Leben, was es bedeutet, glücklich zu sein und gibt Vorschläge, um den System-Kollaps zu vermeiden.


„Wahrhaft exzellent. Ein sehr wichtiges Werk. Ich habe es geliebt.“
– Peter Diamandis
Gründer und Vorstand der X PRIZE Foundation
Vorstand der Singularity University
New York Times Bestseller-Autor
Mitbegründer der Zero-Gravity Corporation


„Es war ein Genuss. Exakte Statistiken und gute Ratschläge. Großartige Hinweise am Ende, sehr hilfreich.“
– Dan Barry
NASA-Astronaut
Mitbegründer von 9th Sense Robotics


„WOW – DU BIST BEEINDRUCKEND“
– Michael Smolens
Serial Entrepreneur
Gründer und Vorstand von Dotsub

Über Federico Pistono

Federico Pistono ist Autor, wissenschaftlich Lehrender, sozialer Aktivist, Blogger und aufstrebender Filmemacher. Er hat über Wissenschaft, Technologie, Internet-Communities, künstliche Intelligenz und Klimawandel geschrieben.

Er ist BSc in Computer-Wissenschaften der Universität von Verona und hat den Online-Kurs Machine Learning der Stanford Universität abgeschlossen. 2012 hat er die Singularity Universität absolviert im NASA Ames Research Park, Silicon Valley, einem speziellen Programm, das darauf abzielt, die großen Herausforderungen der Menschheit durch exponentiell wachsende Technologien zu fördern. Er ist Gründer und CEO von Konoz.


Verlag:

serendii publishing

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 198

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK:“

badmam – 31.10.2016
Viele Übersetzungsfehler

Ähnliche Titel wie „Roboter stehlen deinen Job, aber das ist OK:“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen