Nachhaltig Leben

Ein Ratgeber für nachhaltiges Leben

Fabian Pscherer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachhaltig Leben“

Dein Leben nachhaltiger gestalten - ein Einsteiger-Guide! Wenn du dich für die Nachhaltigkeit interessierst, aber noch nicht weißt, wo du anfangen sollst, ist dieser Guide für dich gemacht. In den nächsten Abschnitten werde ich dir zeigen, welche Aktionen du unternehmen kannst, um dein Leben nachhaltiger zu gestalten.
Zuerst solltest du überprüfen, welche Produkte und Dienstleistungen du bereits jetzt konsumierst. Wenn es viele sind, ist das ein guter Anfang! Dann kannst du anfangen, dich um die Nachhaltigkeit dieser Produkte und Dienstleistungen zu kümmern.
Hast du Zugriff auf die Herstellerinformationen? Kannst du die Produkte reparieren oder austauschen? Kannst du alternativen Produkten oder Dienstleistungen wählen? Wenn ja, ist alles gut!
Wenn nein, dann such weiter nach Möglichkeiten für nachhaltige Alternativen. Eine weitere Möglichkeit für einen Einstieg in die Nachhaltigkeit ist, dein Kaufverhalten zu überprüfen. Wo kaufst du ein? Welche Produkte kaufst du überwiegend? Sind diese Produkte regional oder global hergestellt? In welchem Zustand sind sie? Wie lange werden sie erwartet zu halten? Hast du Zugriff auf die Herstellerinformationen oder Kennzeichnungen? Kannst du die Produkte reparieren oder austauschen? Kannst du alternativen Produkten oder Dienstleistungen wählen? Wenn ja, ist alles gut!
Wenn nein, dann such weiter nach Möglichkeiten für nachhaltige Alternativen. Eine letzte Möglichkeit für einen Einstieg in die Nachhaltigkeit besteht darin, dich mit den verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit zu befassen. Was bedeutet Nachhaltigkeit überhaupt? Was sind die verschiedenen Dimensionen der Nachhaltigkeit? Welche Werte und Ziele stehen hinter dem Konzept der Nachhaltigkeit ? Hast du Zeit und Interesse, dich mit dieser Thematik ausführlicher zu befassen? Wenn ja, ist alles gut!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 31

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nachhaltig Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen