faust hat hunger und verschluckt sich an einer grete

Ewald Palmetshofer

Theater

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „faust hat hunger und verschluckt sich an einer grete“

"die Welt ist eine Zentrifuge" Ewald Palmetshofer
Endlich: Sechs Stücke des wortgewaltigen Dramatikers Ewald Palmetshofer in einem Band! Von ›wohnen. unter glas‹ bis zu seinem neuesten Theatertext ›die unverheiratete‹ stellt er "seine enorme Sprachkraft, sein vielschichtiges, sezierendes und provozierendes Denken unter Beweis" (nachtkritik).
Inhalt: ›wohnen. unter glas‹, ›hamlet ist tot. keine schwerkraft‹, ›faust hat hunger und verschluckt sich an einer grete‹, ›tier. man wird doch bitte unterschicht‹, ›räuber.schuldengenital‹, ›die unverheiratete‹.
"Solche Dialoge (…) hat vor Ewald Palmetshofer noch keiner geschrieben." (Theater heute)

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 313

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „faust hat hunger und verschluckt sich an einer grete“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen