Spaziergang zum Hochzeitsbaum und 33 weitere Anstiftungen zur Freude

Die Spur der Freude in Alltäglichkeiten suchen und finden, die eigene Resilienz stärken, das Leben bereichern.

Eva Scheller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spaziergang zum Hochzeitsbaum und 33 weitere Anstiftungen zur Freude“

Wie würde unsere Welt ausschauen, hätten wir ein Konzept für Freude als innere Haltung bei allem, was wir unternehmen und was
uns widerfährt?

Ich möchte dich anstiften, deinen Fokus auf Freude auszurichten. In unseren Zeiten des Wandels und Umbruchs, in denen viele Menschen sich in Angst und Polarität flüchten, ist Freude eine revolutionäre Kraft.

Die Tiefe der Freude, die wir empfinden können, ist ein Indikator, wie sehr uns alle Lebensformen am Herzen liegen. Freudige Menschen sind ohne Wenn und Aber mit ihrer Menschlichkeit verbunden. Deshalb können wir nicht freudvoll sein und gleichzeitig hassen, misshandeln oder töten.

Freude ist der Ausdruck eines offenen Herzen. Freude ist Liebe in Aktion. Freude ist der am meisten unterschätzte Resilienzfaktor. Freude ist auch ein Korrektiv in der ewigen Anhäufung von materiellem Besitzstand. Für Freude braucht es kein passendes Outfit und keine optimale Umgebung. Freude ist einfach da, einfach so im Innen. Sie zeigt sich, wenn wir anfangen, sie zu suchen und ihr einen Raum in unserem Alltag einräumen.

Das Gute an der Freude ist: Wir können sie lernen. Wir können trainieren, unseren alltäglichen Fokus immer wieder auf das hin auszurichten, was uns nährt und was uns freut. Das ist tatsächlich eine großartige Gesundheitsvorsorge. Mit den Geschichten in meinem Buch möchte ich dir Impulse geben, wie du Freude in deinen Alltag einladen kannst. Selbst wenn im Alltag gerade alles schwierig ist oder drunter und drüber geht.

Freude ist eine Reise. Manchmal fällt sie einem leicht zu, manchmal ist sie schwer zu finden und kann Arbeit bedeuten. Innehalten. Reflektieren. Sich erinnern. Dann eine Entscheidung treffen. Die Mühe lohnt sich immer.

Denn am Ende ist das die entscheidende Frage: In welcher Weise habe ich mein Leben gefüllt mit Heiterkeit und Weite und einem freudigen Blick, und andere damit beschenkt oder angesteckt.

Eva Scheller

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Spaziergang zum Hochzeitsbaum und 33 weitere Anstiftungen zur Freude“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen