Schulmeisters Marie (Liebesroman)

Aus der Feder der berühmten Bestseller-Autorin von Das Geheimnis der alten Mamsell, Amtmanns Magd und Die zweite Frau

Eugenie Marlitt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schulmeisters Marie (Liebesroman)“

Dieses eBook: "Schulmeisters Marie (Liebesroman)" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Eugenie Marlitt (1825-1887) war eine deutsche Schriftstellerin. Sie wird als erste Bestsellerautorin der Welt angesehen und hatte wesentlichen Anteil daran, dass sich zwischen 1865 und der Mitte der 1880er Jahre die Abonnentenzahl der Gartenlaube von 100.000 auf etwa 400.000 steigerte.
Aus dem Buch:
"Neben ihr saß eine alte Frau in stattlicher Bauerntracht - ein liebes treuherziges Gesicht, das unter der riesigen, überladenen Bauernmütze hervorsah, wie ein milder Stern unter einem dräuenden Wolkengebirge. Vielleicht klingt es seltsam, wenn ich meinen Vergleich für ein Matronengesicht vom Firmament herabhole. Freilich haben die Dichter aller Zeiten und Ionen in nicht mehr zu zählenden Beispielen den schönen Mädchenaugen einzig das Recht eingeräumt, Sterne zu heißen; gleichwohl, sind die Sterne nicht auch alt? Und gibt es nicht auch eine Klarheit der Seele, die gleich den Sternen ewig jung nach außen leuchtet, gleichviel, ob sie alte oder junge, schöne oder häßliche Züge bestrahlt?"

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schulmeisters Marie (Liebesroman)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen