Die Geheimnisse von Paris

Eugène Sue

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geheimnisse von Paris“

Der Roman handelt von intriganten Adelsparteien und besonders dem Pariser Unterschichten-Milieu, dessen schwieriger Alltag zwischen Arbeit, Elend und Verbrechen von Sue teils realistisch, teils pittoresk idealisierend, aber immer spannend und mit wachsender Anteilnahme geschildert wird.

Eugène Sue (1804-1857) war ein französischer Schriftsteller. Dieser Autor war in den 1840er Jahren einer der meistgelesenen und einflussreichsten Romanciers Frankreichs. Er ist in die Literaturgeschichte eingegangen als einer der Begründer des Fortsetzungsromans in Tageszeitungen und als Verfasser des vielleicht erfolgreichsten Feuilletonromans überhaupt, Les mystères de Paris. Schlagartig berühmt wurde Sue dann 1843 mit den Werk "Die Geheimnisse von Paris".

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 612

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Geheimnisse von Paris“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen