Die Macht der Situation

Wovon sich Menschen im Alltag manipulieren lassen

Eskil Burck

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Macht der Situation“

Obwohl wir uns gerne als stabile Persönlichkeit wahrnehmen, lassen wir uns in vielen Situationen von Umgebungseinflüssen manipulieren.
Manchmal reicht schon ein lieblicher Duft oder eine angenehme Melodie und schon tun wir Dinge, die wir unter "normalen" Umständen nicht getan hätten.
Was bewegt Menschen zu grausamen Taten?
Wodurch lässt sich Hilfsbereitschaft steigern?
Was lässt Menschen mehr Geld ausgeben?
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Flirten?
Die Antworten auf derartige Fragen liefern zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen, die von dem bekannten Psychologen Eskil Burck unterhaltsam und leicht verständlich aufbereitet wurden.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Macht der Situation“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen