Warum Kinder ihrer Freiheit beraubt werden

Kindheit als individuelle Versklavung

Ernst Pöppel

Familie & Kinder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Warum Kinder ihrer Freiheit beraubt werden“

Keiner von uns hat sich selbst ausgesucht, wann er oder sie zur Welt gekommen ist. Geschweige denn wo. Keiner von uns hat sich ausgesucht, welche Muttersprache er lernt, ob er als Zeichen der Zustimmung nickt oder den Kopf schüttelt, ob er zur Begrüßung Hände schüttelt, Küsschen gibt oder sich verbeugt. Das biologische Grundsetting, so erläutert Ernst Pöppel in seinem Beitrag in Kursbuch 201, ist bei allen Menschen gleich. In der Kindheit aber werden nur diejenigen neuronalen Verknüpfungen ausgebildet, die man zum Aufwachsen im jeweiligen Kulturkreis braucht. Kindheit wäre demnach die reinste Unterwerfung, um nicht zu sagen Sklaverei.

Über Ernst Pöppel

Prof. Dr. Ernst Pöppel ist einer der führenden Hirnforscher Deutschlands. Er ist Professor für Medizinische Psychologie ist an der Universität München und Gastprofessor an der Peking University. Zudem ist er Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina und der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste.


Verlag:

Kursbuch

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 5

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Warum Kinder ihrer Freiheit beraubt werden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen