Von Eisner bis Leviné

Die Entstehung der bayerischen Räterepublik

Erich Mühsam

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Von Eisner bis Leviné“

Erich Mühsams persönliche Dokumentation der Bayerischen Räterepublik im Herbst 1920, verfasst in der Haftungsanstalt Ansbach. Mühsam war Anarchist, Publizist und Antimilitarist. Als politischer Aktivist war er 1919 maßgeblich an der Ausrufung der Münchner Räterepublik beteiligt, wofür er zu 15 Jahren Festungshaft verurteilt wurde, aus der er nach fünf Jahren im Rahmen einer Amnestie freikam.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 74

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Von Eisner bis Leviné“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen