Siddhartas letztes Geheimnis

Eine Reise über die Seidenstraße zu den Quellen des Buddhismus

Erich Follath

Reiseberichte & Expeditionen

2 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Siddhartas letztes Geheimnis“

Eine faszinierende Reise durch Geschichte und Gegenwart des Buddhismus

Er war Entdecker, Wissenschaftler, Abenteurer – und ein zutiefst gläubiger Reisen-der auf der Suche nach Erleuchtung. Gegen den Willen des chinesischen Kaisers zog der Mönch Xuanzang im Jahr 629 durch Wüsten und über Gebirgspässe der Seidenstraße nach Indien, auf der Suche nach Zeugnissen des Religionsstifters Siddharta Gautama. Siebzehn Jahre und viele dramatische Erlebnisse später kehrte er im Triumph in die Heimat zurück, seine spirituelle Suche machte ihn zur Legende. Bestsellerautor Erich Follath hat sich ein Jahr lang auf seine Spur begeben und zeichnet das Leben und die Abenteuer des Xuanzang nach.

»Siddhartas letztes Geheimnis« lässt sich gleichermaßen als spannende historische Biografie, als Einführung in den Buddhismus und als geopolitische Analyse der heutigen Weltmächte China und Indien lesen.

Über Erich Follath

Erich Follath, 1949 in Esslingen geboren, ist promovierter Politikwissenschaftler und bekannter Sachbuchautor. Als Diplomatischer Korrespondent des SPIEGEL reist er mehrmals jährlich nach Indien, Brasilien und China. Die Geschichte und Entwicklungen dieser Länder begleitet er seit Jahrzehnten und hat über ihren Aufstieg zahlreiche Reportagen geschrieben. Sein Buch »Das Vermächtnis des Dalai Lama« wurde zum Bestseller, bei DVA erschienen von ihm zuletzt die SPIEGEL-Bücher »Die Kinder der Killing Fields« (2009) und »Gebt den Juden Schleswig-Holstein!« (2010).


Verlag:

Deutsche Verlags-Anstalt

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 284

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Siddhartas letztes Geheimnis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen