Karelia

Eine Reise durch Finnland auf dem Weg in ein neues Leben

Enna Pertim

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Karelia“

Karelia ist nicht die Geschichte Kareliens , aber sie ist eine Liebeserklärung an dieses Land, dessen ungezählte Seen und tiefe Wälder Leitmotiv der Handlung sind. Der Arzt Karel –ehemaliger Prager-Deutscher – flüchtet aus seinem bisherigen Leben in einer westdeutschen Universitätsstadt und begibt sich auf eine ausgiebige Reise durch Finnland. Auf imaginäre Weise verlebendigen sich während seiner Wanderung durch das Land – von Süd-Karelien bis in den hohen Norden nach Lappland – entscheidende Phasen seines bisherigen Lebens, wodurch er sich Schritt für Schritt einer neuen Lebensfindung nähert. Dabei taucht er tief in die für ihn heilsame Atmosphäre dieses Landes ein. Die Begegnungen mit der Finnin Lia und dem Sotteniemi-Mauri werden zu Schlüsselfiguren auf seinem neuen Wege, bis er endlich bei sich selbst ankommt.
Dieser Roman ist eine Hommage an Finnland, das 2014 Gastland auf der Frankfurter Buchmesse war.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Karelia“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen