Queen Sheba's Ring - The Ultimate Treasure Hunt Tale

Henry Rider Haggard

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Queen Sheba's Ring - The Ultimate Treasure Hunt Tale“

Queen Sheba's Ring is an adventure novel by H. Rider Haggard set in central Africa. The treasure hunt tale about the discovery of a ring given to the Queen of Sheba by King Solomon himself, the battle of two warier tribes and mysterious lost cities… This exciting and exotic story features plotting priests, beautiful women, and daring British adventurers. Sir Henry Rider Haggard (1856-1925) was an English writer of adventure novels and dark fantasy stories set in exotic locations, predominantly Africa, and a pioneer of the Lost World literary genre.

Über Henry Rider Haggard

Henry Rider Haggard (1856 – 1925) trat 1875 in den britischen Kolonialdienst in Südafrika. Dort machte er sich mit der Zulu-Kultur vertraut und hatte eine Affäre mit einer afrikanischen Frau, – eine tiefe Beziehung, die seine Darstellung von Frauen beeinflusste und später psychoanalytische Interpretationen seiner Romane nach sich zog. 1881 kehrte Haggard nach England zurück, wo er seine juristischen Examina ablegte und weiter für die Regierung tätig war. Seinen Lebensunterhalt aber verdiente er vor allem als produktiver und erfolgreicher Schriftsteller, dessen Abenteuerromane durch seinen Aufenthalt in Afrika sowie sein Interesse an antiken Kulturen und an allem Okkulten nachhaltig geprägt worden sind.


Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 297

Sprache:

English

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Queen Sheba's Ring - The Ultimate Treasure Hunt Tale“

Netzsieger testet Skoobe