Das Haus auf dem Wasser

Roman

Emuna Elon

Familiengeschichten Gegenwartsliteratur Andere Länder

22 Bewertungen
4.31818

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Haus auf dem Wasser“

»Dieses Buch ist ein Wunder - berührend, faszinierend und raffiniert!« Amos Oz.

Emuna Elon erzählt die bewegende Geschichte des israelischen Schriftstellers Joel Bloom, der während einer Lesereise in Amsterdam in einem Holocaust-Museum plötzlich ein altes Familienfoto entdeckt: Er erkennt seinen Vater, seine Schwester und seine Mutter. In ihrem Armen hält sie ein Baby, das ihm jedoch kein bisschen ähnlich sieht. Joel begibt sich sofort auf eine Spurensuche zwischen Amsterdam und Tel Aviv. Je tiefer er in die Familienvergangenheit eintaucht, desto dringlicher wird die Frage, die ihn schon lange verfolgt: Wer bin ich?

Ein mitreißender Identitätsroman über die Untrennbarkeit von Vergangenheit und Gegenwart - und die unerschütterliche Liebe zwischen Mutter und Sohn.

Emuna Elon gehört zweifellos zu den aufregendsten literarischen Stimmen Israels.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 261

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Das Haus auf dem Wasser“

Ein wunderbares Buch!

silvana – 05.06.2022
Ein tolles Buch über ein schwieriges Kapitel der Geschichte. Spannend erzählt!

Bereste – 19.02.2022
Absolut lesenswert. Ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Gisela – 18.04.2022
Ein ganz besonderes Buch!

caotina – 16.05.2022
wunderschön geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen

Ein wunderschönes Buch

Ich finde dieses Buch mega langweilig, mir fallen ständig die Augen zu oder ich lese und denke an was ganz anderes, und muss wieder zurück blättern. Trotzdem werde ich mich weiter quälen, bis ich zu Ende gelesen habe (noch 100 Seiten), weil ich kein Buch vorher weglege.

Ähnliche Titel wie „Das Haus auf dem Wasser“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen