Kleopatra

Das Leben der legendären Königin Ägyptens

Emil Ludwig

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kleopatra“

Emil Ludwigs Werk enthüllt die faszinierende Persönlichkeit von Kleopatra und zeichnet ihr Leben von der Kindheit bis zum Tod auf eindrucksvolle Weise nach. Der Autor führt uns durch eine tiefgründige Studie, die uns die reale Person hinter dem legendären Namen näherbringt und uns ermöglicht, ihre fesselnde Lebensgeschichte in all ihren Facetten zu verstehen. Kleopatra VII. herrschte als letzte Königin der makedonisch-griechischen Dynastie der Ptolemäer von 51 v. Chr. bis 30 v. Chr. über Ägypten. Kleopatra gewann die beiden mächtigsten Römer ihrer Zeit, zuerst Gaius Iulius Caesar und nach dessen Ermordung Marcus Antonius, zu Geliebten und konnte mit deren Hilfe für einige Zeit die Machtstellung des Ptolemäerreichs deutlich verbessern.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 223

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kleopatra“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen