Gedichte und Lieder

Emanuel Geibel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gedichte und Lieder“

Emanuel Geibel war ein deutscher Lyriker und Spätromantiker, dessen Werke einem klassizistischen Schönheitskult folgen. Seine Gedichte sollten formvollendet und einzig auf die Ästhetik reduziert sein. Sie waren noch vom Stil der Romantik beeinflusst, als diese längst verstrichen war. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts war er einer der bekanntesten deutschen Dichter.

Dieser Band beinhaltet viele hundert seiner Werke aufgeteilt in mehrere Sammlungen.

Verlag:

Jazzybee Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 528

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen