Auf Entdeckungsreise in Europa Band 2

Else Scherhag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf Entdeckungsreise in Europa Band 2“

Thema meines Buches sind Reisen, die ich mit Familie und Freunden geplant, durchgeführt und genossen habe. Dabei werden sowohl persönliche Erfolge und Pannen beschrieben als auch kulturelle, geschichtliche und praktische Informationen gegeben.
Die Reisen selbst sind detailliert genug dargestellt, um dem Leser Anregungen für eigene Reiseplanung zu geben und hoffentlich auch ganz einfach Lust auf Reisen zu machen.
Ein weiterer Gesichtspunkt ist die Tatsache, dass ich viele dieser Reisen mit meinem Mann, meinem Bruder und meinem Schwager im Rentenalter gemacht habe, was vielleicht anderen reiselustigen Rentnern zeigt, dass man nie zu alt ist, um sich auf Reisen zu bilden und die Welt zu genießen.
Die Reiseziele sind hauptsächlich in Europa (Frankreich, Italien, Griechenland, Zypern und Deutschland), aber ein Abstecher nach Ägypten ist im Rahmen unserer Kreuzfahrt ins östliche Mittelmeer auch dabei.
Die Beschreibungen konzentrieren sich auf die Kultur und Geschichte der einzelnen Zielle und sind deshalb auch für Leser geeignet, die an den persönlichen Aspekten vielleicht weniger interessiert sind.

Über Else Scherhag

Else Scherhag wurde 1921 als Tochter von Ferdinand Winter und seiner Frau Else in Gerolstein/Eifel geboren. Sie studierte Pharmazeutik und übernahm nach dem Krieg die Apotheke ihres Vaters. Nach ihrer Heirat zog sie mit ihrem Mann Gerd Scherhag nach Koblenz und widmete sich ihren drei Kindern. Zum Schreiben kam sie erst in den letzten Jahren, hat aber viel Freude daran. Helle und Dunkle Tage war ihr erstes Buch, Auf Entdeckungsreise in Europa ist ihr zweites.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 111

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auf Entdeckungsreise in Europa Band 2“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen