Die Helden von Burg Lovat

Elkie Kammer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Helden von Burg Lovat“

Der Schüler Danny hat es schwer in seiner Klasse. "Danny strengte sich sehr an, alles Andere auszublenden und nur darauf zu achten, was die Lehrerin sagte. Er verstand ihre erste Anweisung und auch die zweite, aber als Kyle ihn dann anschubste und ihn um seinen Radiergummi bat, explodierte er. „Schaff dir einen eigenen Radiergummi an!“, rief er und stieß Kyle von sich. Die Sache hätte hiermit erledigt sein können, wenn nicht in diesem Moment die Assistentin der Lehrerin eingegriffen hätte. „Danny, dies ist deine erste Verwarnung. Du weißt, dass Schlagen nicht erlaubt ist“, sagte sie mit ruhiger Stimme, aber für Danny klang es wie das Brüllen eines Tigers. Das gab ihm den Rest. „Halt die Klappe! Ich versuche mich zu konzentrieren!“, schrie er sie an und schlug mit der Faust auf den Tisch." Auch seine Mitschülerin Katie hat es schwer. "Sie stand in der Bücherecke mit einem offenen Buch in der Hand und riss eine Seite heraus. Auf dem Fensterbrett hinter ihr lagen noch mehr ausgerissene Seiten. „Was in aller Welt fällt dir ein, Katie!“, durchbrach die Stimme der Lehrerin die Stille. Sie war genauso schockiert wie alle anderen im Klassenraum. Katie sah verwirrt aus. „Sie haben gesagt, wir sollen Information extrahieren, und extrahieren heißt heraus nehmen“, sagte sie ganz selbstverständlich. „Ich habe mir eben gerade fünf oder sechs Seiten mit nützlichen Informationen für mein Projekt aus diesem Buch genommen.“ Sie drehte sich um und nahm die übrigen Blätter von der Fensterbank. „Willst du dich über mich lustig machen?“, fragte die Lehrerin ärgerlich. „Nein, warum?“ fragte Katie ehrlich verwirrt. Katie und Danny, Außenseiter in ihrer Klasse wegen ihrer autistischen Besonderheiten, erleben während eines Ausflugs auf eine mittelalterliche Burg ihre besonderen Fähigkeiten. Danach ändert sich vieles ...

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 37

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Helden von Burg Lovat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen