Die 5:2-Diät

5 Tage essen - 2 Tage Diät

Elisabeth Lange

Diät Ran an den Speck! – Fit ins neue Jahr

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Beschreibung zu „Die 5:2-Diät“

Hinter der 5:2-Diät steckt ein einfaches Konzept: An zwei Tagen pro Woche wird stramm Diät gehalten, nur 500 Kalorien sind erlaubt. Den Rest der Zeit darf man essen, was man will. Die Methode hat etliche Vorzüge: Zum einen bleiben die Entbehrungen zeitlich begrenzt. Zum anderen wird das Suchtverhalten nach Zucker, Fett und Salz ausgebremst, die abgestumpften Belohnungssysteme im Gehirn können sich erholen. An Diät-Tägen wird eine Mindestmenge an Protein und Gemüse verzehrt. Dies sorgt dafür, dass man es auch an den übrigen Tagen nicht übertreibt. Hier stehen dann die gesündesten Lebensmittel im Mittelpunkt. Durch die Diät-Tage steigt nämlich die Motivation und auch die Lust, sich vernünftig zu ernähren. Erfreulicher Effekt: Es stellen sich schnell Erfolge ein. Darüber hinaus verbessern sich die Laborwerte; die Diät dient erwiesenermaßen der Demenz-Prävention, entlastet beanspruchte Organe wie die Leber und wirkt präventiv bei hormonabhängigen Krebsarten wie etwa Brustkrebs.

Über Elisabeth Lange

Elisabeth Lange studierte Ernährungswissenschaft. Nach ihrer Tätigkeit als Ressortleiterin "Kochen" bei der Frauenzeitschrift "Brigitte" hat sie sich selbstständig gemacht und lebt in Hamburg. Als freie Journalistin und als Buchautorin ist sie auf Ernährungsratgeber und Kochbücher spezialisiert.


Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 115

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die 5:2-Diät“

Rebecca – 25.12.2020
Es könnte so einfach sein 365 Tage mit Sinn und Verstand Essen statt 365 Tage zu fressen !!

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