Engel oder Teufelchen?

Erkenne die verschiedenen Kollegentypen, um professionell zu handeln

Elana Liehmar

Büroleben

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Engel oder Teufelchen?“

„Wo bin ich denn da hineingeraten!“ - Kennen Sie diesen Gedanken? Bestimmt, denn Kollegen kann man sich nicht aussuchen, sondern wir müssen uns mit ihnen arrangieren und mit ihnen auskommen. Dabei sind viele davon ganz lieb und nett und andere wiederum sind richtige Nervensägen, Ameisentätowierer und Spaßbremsen. Elana Liehmar hat in ihrem Berufsleben als Managerin und Führungskraft viele unterschiedliche Menschentypen und deren typische Verhaltensmerkmale erlebt. Am Beispiel von persönlich erlebten Situationen schildert sie die verschiedenen Kollegentypen und zeigt Handlungsempfehlungen für den Umgang auf. Dabei verrät sie hilfreiche Tipps, die aus der Praxis stammen und die eine spannungsfreie Zusammenarbeit am Arbeitsplatz erleichtern. Unter anderem werden Themen wie Kommunikation, vorwurfsfrei konfrontieren, Problemlösungsprozess, Umgang mit Neid und Gerüchten sowie Tipps für mehr Spaß bei der Arbeit und geschlechterspezifische Unterschiede in der Kommunikation und beim Verhalten angesprochen.

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 51

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Engel oder Teufelchen?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen