Dominic Thiem

Zwischenbilanz

Egon Theiner

Sport

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dominic Thiem“

Der wohl bekannteste Sportler Österreichs lässt sich in drei Worten beschreiben: erfolgreich, sympathisch, intelligent. Dominic Thiem, 27, hat sich in Österreich, aber auch international einen Namen gemacht. Unbestreitbar zählt er zu den besten Tennisspielern der Welt.

Die großen Drei – Novak Djokovic (SRB), Rafael Nadal (ESP) und Roger Federer (SUI) – hat er geschlagen. In der Weltrangliste rangiert er gar vor dem "Maestro" aus der Schweiz. Tendenz: steigend. Spätestens mit seinem Triumph bei den US Open im August 2020 hat der Niederösterreicher nicht nur ein Lebensziel erreicht, sondern seine unbestrittene Klasse eindrucksvoll bewiesen. Ein Sieg mit Ansage, ein Erfolg, der Lust auf mehr macht.

Doch woher kommt Dominic Thiem? Welche Stationen seinerKarriere haben ihn geprägt und zu dem gemacht, der er heute ist? "Zwischenbilanz" wirft einen Blick zurück, beschreibt den Werdegang, lässt die wichtigsten Matches Revue passieren und setzt sich mit dem Menschen hinter dem Spieler auseinander. Der Versuch, den Schlüssel des Erfolgs ausfindig zu machen, wird von zahlreichen Statistiken und Fotos unterlegt.

Ein Buch für Sport-Interessierte über einen der Größten im Weltsport Tennis.

Verlag:

Egoth Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dominic Thiem“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen