Dumala

Eduard von Keyserling

Expressionismus (1910-1925)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dumala“

Eine fesselnde Wintergeschichte im baltischen Dumala über Ehe und Liebe, Eifersucht und Ehebruch: Die attraktive Baronin Karola Werland, die noch einiges in ihrem Leben vor hat, verlässt ihren viel älteren und an den Rollstuhl gefesselten Ehemann und das Schloss Dumala, um mit ihrem Liebhaber nach Florenz zu türmen. Doch auch ihre vermeintliche Vitalität stellt sich schließlich als Schein heraus...-

Über Eduard von Keyserling

Eduard von Keyserling (1855–1918) stammt aus altem baltischem Geschlecht, studierte Kunst und Jura und begann schon früh mit dem Schreiben. Als freier Schriftsteller lebte er zunächst in Wien, später in Italien und München, wo er der Schwabinger Boheme angehörte. Durch eine Krankheit erblindet, vereinsamte Keyserling in den letzten Lebensjahren zunehmend.


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Netzsieger testet Skoobe