Herr Nigerl und sein Hut

Eduard Pötzl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Herr Nigerl und sein Hut“

Mit dem "Herrn Nigerl" schuf Pötzl einen Charakter des Wiener Spießers und mit dem "Gigerl" den eines Schürzenjägers. 1925 wurde ihm zu Ehren die Josef-Friedl-Gasse in Eduard-Pötzl-Gasse umbenannt.
Wenn wir auch noch nicht die Gelegenheit hatten uns mit den Ansichten und Gewohnheiten des Herrn von Nigerl so eingehend zu beschäftigen, wie es dieser merkwürdige Mitbürger verdienen würde...
Eine kuriose Wiener Geschichte die Jung und Alt zum Schmunzeln bringt.

Gelesen von:

Franz Suhrada

Verlag:

Audio Media Digital

Veröffentlicht:

2023

Länge:

8 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen