Drehbuch-Studium

Das Fachbuch zum Drehbuch Teil II

Edgar von Cossart

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Drehbuch-Studium“

Bei der Buchreihe "Drehbuch-Studium - Das Fachbuch zum Drehbuch" handelt es sich um einen Ratgeber. In den Büchern wird beschrieben, wie Geschichten, die auf einer ersten Idee oder einem Zeitungsausschnitt beruhen, über das Exposé, das Treatment, das Szenische Treatment, bis zum Drehbuch weiterentwickelt werden. Darüber hinaus werden die Theorien anhand von filmhistorisch bedeutenden, aber auch populären Filmen veranschaulicht.
Nachdem in Teil I der Reihe beschrieben wurde, welche Überlegungen beim Schreiben einer fiktionalen Geschichte anzustellen sind, wie man sie strukturiert und wie man sie mit Spannung und Emotionen anreichert, geht es in der Fortsetzung um die Bearbeitungsschritte des Szenischen Treatments und Drehbuchs.
Die Buchreihe basiert auf den Büchern "Als der Mops in die Küche kam - Storytelling und fiktionales Schreiben". Die vorherigen Ausgaben wurden ausführlich überarbeitet, weitere Theorien und Ideen kamen hinzu. Es geht vorrangig um das Drehbuchschreiben, wobei sich die Theorien auch auf andere Medien anwenden lassen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Drehbuch-Studium“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen