C. Auguste Dupin - Die Triologie

Der Doppelmord in der Rue Morgue, Das Geheimnis der Marie Rogêt, Der entwendete Brief

Edgar Allan Poe

1 Bewertung
3.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „C. Auguste Dupin - Die Triologie“

Diese Ausgabe enthält die drei Kurzgeschichten von Edgar Allan Poe, die sich um den deduktiv analysierenden Detektiv C. Auguste Dupin drehen.

"Der Doppelmord in der Rue Morgue" ("The Murders in the Rue Morgue") ist eine Kurzgeschichte des amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe, die erstmals im April 1841 in der Zeitschrift "Graham’s Magazine" erschien. Sie ist die erste von drei Kurzgeschichten, die sich um den deduktiv analysierenden Detektiv C. Auguste Dupin drehen.

"Das Geheimnis der Marie Rogêt" (englischer Originaltitel "The Mystery of Marie Rogêt") ist eine Kurzgeschichte des US-amerikanischen Schriftstellers Edgar Allan Poe, die 1842 veröffentlicht wurde. Sie ist eine von Poes drei Detektivgeschichten um C. Auguste Dupin, zu denen auch "Der Doppelmord in der Rue Morgue" und "Der entwendete Brief" zählen.

"Der entwendete Brief" (englischer Originaltitel "The purloined letter") ist eine Detektivgeschichte von Edgar Allan Poe, die erstmals im Dezember 1844 in dem literarischen Almanach "The Gift for 1845" veröffentlicht und bald darauf in verschiedenen Journalen und Zeitungen nachgedruckt wurde.

Über Edgar Allan Poe

Edgar Allan Poe (* 19. Januar 1809 in Boston, Massachusetts, USA; † 7. Oktober 1849 in Baltimore, Maryland) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Gattung der Kurzgeschichte sowie die Genres der Kriminalliteratur und der Horrorliteratur (Gothic Novel). Einzelne Erzählungen haben spätere Autoren der Science-Fiction wie Jules Verne beeinflusst. Seine Poesie, in Europa rezipiert von Charles Baudelaire, wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 111


Ähnliche Bücher wie „C. Auguste Dupin - Die Triologie“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe