Im Schatten des hohen Holzes

Eberhard Gabler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Schatten des hohen Holzes“

Eine stagnierende Waldwirtschaft, kümmernde Wildbestände, Wilderertum und persönliche Feindschaften findet der junge Förster Sven Allan bei Dienstantritt in einem großen Privatwaldbesitz vor. Fesselnd erzählt Eberhard Gabler in seinem Roman Im Schatten des hohen Holzes, wie sich der junge Forstmann allen Widrigkeiten zum Trotz behauptet und nichts unversucht lässt, um Wald, Wild und Jagd wieder in Harmonie miteinander zu bringen. Eine packende Jagdlektüre im Spannungsfeld zwischen Krimi und Gesellschaftsroman. Der passionierte Jäger Eberhard Gabler illustriert seine Bücher selbst.

Über Eberhard Gabler

Eberhard Gabler ist Ornithologe und der Initator und langjährige Leiter eines Naturschutzzentrums in Baden-Württemberg, das mit zwei europäischen Umweltpreisen ausgezeichnet wurde. Außerdem arbeitet er als Mitausbilder bei den Jungjägerlehrgängen im Fachbereich Ornithologie. Als Natur- und Jagdbuchautor sowie Illustrator hat er bereits mehrere Bücher verfasst sowie Beiträge in deutschen und österreichischen Jadzeitungen, außerdem naturkundliche Fernsehbeiträge im SWR-TV.


Verlag:

Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 186

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Schatten des hohen Holzes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen