Nußknacker und Mausekönig

E. T. A. Hoffmann mehrbuch Verlag

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nußknacker und Mausekönig“

mehrbuch-Weltliteratur! eBooks, die nie in Vergessenheit geraten sollten.

An Heiligabend entdeckt Marie ein Geschenk ihres Onkels: einen Nussknacker. Doch im Übereifer zerstört ihr kleiner Bruder die Holzfigur. Nachts wird Marie durch Geräusche geweckt. Als es Mitternacht schlägt, starrt sie aus einer Schar von Mäusen ein grässliches Tier aus bösen roten Augen an: der Mausekönig. Marie fällt vor Schreck und verletzt sich. Da erwacht jedoch ihr Nussknacker zum Leben und stellt sich dem Mausekönig entgegen.

Über E. T. A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (* 24. Januar 1776 in Königsberg; † 25. Juni 1822 in Berlin; Vorname eigentlich Ernst Theodor Wilhelm, 1805 umbenannt in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 59

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nußknacker und Mausekönig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen