Nachtstücke - 1. Teil

E. T. A. Hoffmann E. T.a. Hoffmann

19. - 20. Jahrhundert Neuzeit - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nachtstücke - 1. Teil“

Hoffmanns "Nachtstücke" – ein skurril-schaurig-spannendes Leseerlebnis! Wie auch der Titel schon andeutet, geht es hier um die Schattenseiten des Lebens: Unheimliche Bedrohungen und übernatürliche Mächte haben einen Einfluss auf die Psyche des Menschen, die sich nicht selten in krankhaften Erscheinungen äußern und die die vier fantastischen Geschichten zu einem geisterhaften Leseerlebnis machen. -

Über E. T. A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (* 24. Januar 1776 in Königsberg; † 25. Juni 1822 in Berlin; Vorname eigentlich Ernst Theodor Wilhelm, 1805 umbenannt in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Nachtstücke - 1. Teil“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen