Der Sandmann

E. T. A. Hoffmann E. T.a. Hoffmann

19. - 20. Jahrhundert Neuzeit - 18. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Sandmann“

Ein unheimlicher Wetterglashändler, alchemistische Experimente, ein die Wirklichkeit verzerrendes Perspektiv – E. T. A. Hoffmans erste und berühmteste Erzählung in seinem Zyklus "Nachtstücke" steht in der Tradition der Schwarzen Romantik. Ein Student meint, in dem Wetterglashändler den bösen Sandmann wiederzuerkennen, der Kindern die Augen ausreißt. Schon bald kann er nicht mehr zwischen der Realität und seinen Fantasien unterscheiden.-

Über E. T. A. Hoffmann

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann (* 24. Januar 1776 in Königsberg; † 25. Juni 1822 in Berlin; Vorname eigentlich Ernst Theodor Wilhelm, 1805 umbenannt in Anlehnung an den von ihm bewunderten Wolfgang Amadeus Mozart) war ein deutscher Schriftsteller der Romantik. Außerdem wirkte er als Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist.

(aus wikipedia.de)


Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Sandmann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen