Ich hab dich lieb, Mama: Neue Kraft gewinnen, das Kind liebevoll begleiten (für Mütter)

Dunja Voos

Kinder

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich hab dich lieb, Mama: Neue Kraft gewinnen, das Kind liebevoll begleiten (für Mütter)“

Was bedeutet es, eine Mutter zu sein? Und wie können wir als Mutter unser Kind mit viel Liebe begleiten?

„Ich hab‘ dich lieb, Mama“ – ein Satz, der uns zum Schmelzen bringt. Er gibt uns Kraft und Selbstvertrauen. Doch manchmal warten wir lange darauf. Manche Mütter hören ihn vielleicht nie wieder, bei anderen kommt er nicht an, weil die eigene Gefühlswelt gerade wie abgestorben ist.

Mutter zu sein ist die härteste und schönste Aufgabe zugleich. Sie kostet uns viel Energie und wir müssen schauen, dass wir bei Kräften bleiben.

Wir bekommen als Mutter viel Gegenwind: Wir sind an vielem (wenn nicht sogar an allem!) schuld, haben Selbstzweifel, werden kritisiert und gekränkt. Manchmal werden Erzieherinnen, Lehrer, Kinderärzte und Therapeuten mit ihren Zielvorstellungen regelrecht zu unseren Gegnern.

Mütter können zum Glück niemals perfekt sein. „Ausreichend gut“ zu sein, reicht vollkommen. Doch wie können wir das Gefühl erlangen, eine ausreichend gute Mutter zu sein?

Dieses Buch möchte Ihnen dabei helfen:

  • Sich selbst und ihre Gefühle besser zu verstehen
  • Eine liebevolle Beziehung zum Kind aufzubauen
  • Bei Kräften zu bleiben und neue Energie zu erlangen

Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 135

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ich hab dich lieb, Mama: Neue Kraft gewinnen, das Kind liebevoll begleiten (für Mütter)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen