Wie bio ist der Bobo?

Ausgewählte Gastkommentare zu Spannungsfeldern des Menschseins, der Gesellschaft und der Zivilisation aus "PRESSE", "Standard", "Wiener Zeitung", "FURCHE" und "Kurier"

Dr. Thomas Jakl

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie bio ist der Bobo?“

Sammlung von 38 ausgewählten Gastkommentaren in Essayform aus den führenden österreichischen Zeitungen zu Fragen unserer Gesellschaft, unseres Zusammenseins in Europa, unseren Werten und ihrer Gestaltung. „Ist wo bio draufsteht auch bio drin?“ Eigentlich ist es ja so.., "Wie ist das mit diesem Nudging?" - Ja, hab' ich schon gehört, aber genau genommen… . "Homöopathie?" – Oh, dünnes Eis, weil…. „Warum regelt die EU so viel?“ Na, ja – wir wollen doch… . „Mehr direkte Demokratie! Wie die Schweizer“ – Hm, ja - eh. „Oder die Briten!“ Oh, je. „Wieso fallen wir eigentlich auf diese blöde Rabatt, Bonus- und Punktemasche rein?“ und „Wo endet Meinungsfreiheit und beginnt Narrenfreiheit?“ Tja, gute Fragen! Nachspüren, abwägen, durchspielen - Antworten geben. Eigentlich mir selbst. Aber vielleicht interessiert es ja Andere auch? Das umschreibt die Triebfeder hinter meinen Gastkommentaren zu vielen aktuellen Themen, die ich hier aufbereitet und gesammelt habe. Vielleicht ist ja auch für Sie der ein oder andere interessante Gedanke dabei?

Verlag:

myMorawa von Dataform Media GmbH

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wie bio ist der Bobo?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen