Stressproblemen einen Schritt voraus

Pseudoseuche Burn Out

Dr. rer.nat Markus Stöcher

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Stressproblemen einen Schritt voraus“

Im neuen Jahrtausend ist der Stress die Krankheitsursache Nr.1.

In der Prävention aller gesundheitlichen Stressphänomene muss an oberster Stelle eine Bewusstseinserweiterung stehen.
Bewusstsein für Stressauslöser und Stressauflöser.
Zu diesem Zweck eignet sich am besten ein interaktives Buch wie das vorliegende, mit einer multimedialen Aufarbeitung aller essentiellen Schritte.
Dieser Aufgabe kommt die neue Art des Lesens sehr entgegen - interaktiv und multimedial, das interaktive Buch

In einem interaktiven Buch kann man lesen wie in einem Buch, hat aber auch die Möglichkeit sich Vorträge als Video anzusehen bzw. Seminare und Meditationen anzuhören.

In diesem Arbeitsbuch zur Burn-Out Prophylaxe finden Sie dazu folgende Themen multimedial aufgearbeitet:

Vorträge zum Thema: Burn-Out aktiv vorbeugen; Depression – eine Entzündung im Gehirn

Seminare zur Selbsterfahrung: Was stresst mich? Welcher Stresstyp bin ich? Wovor habe ich Angst, was macht mir Sorgen? Warum bin ich unzufrieden?

Fragebögen zur Typenbestimmung: Stressbelastungen; Bestimmung des Stresstyps; Bestimmung des Burn-Out Typs

Meditationen zur raschen Regeneration: Achtsamkeitsmeditation; Selbstvergebung; Kurzentspannung am Meer; Veränderung.

Und viele Tipps zur Bewusstseinsveränderung, wie auch der raschen Stressreduktion.

Jede Zeit hat ihre Probleme und in der Folge daraus ihre Krankheiten.
War es im 18. Jahrhundert die fehlende Hygiene bei wachsender Bevölkerungsdichte die Seuchen ausbrechen hat lassen, so war es im letzten Jahrhundert ein zu viel an Kalorien, Nikotin, Alkohol und Umweltbelastungen die zu einem massiven Anstieg unserer Zivilisationskrankheiten wie Alzheimer, Diabetes Krebs und Co. geführt haben.
Stress ist allgegenwärtig – meist der belastende.
Die Steigerung davon - der Dauerstress - und die langjährige Konsequenz davon - das Burn-Out - sind zu einem Massenphänomen (einer "neuen" Seuche) geworden.

Über Dr. rer.nat Markus Stöcher

Genetiker und geprüfter Präventologe® Seit 2000 in der molekularen Diagnostik (Analyse der Erbsubstanz) tätig. Von 2005-2011 Laborleiter an den Salzburger Landeskliniken im Bereich der Onkologie. Fokus: Leukämie und Lymphomdiagnostik Mehrjähriger Gruppenleiter in der Krebsforschung Seit März 2008 geprüfter Präventologe®. Seit Juli 2008 Vorstandsvorsitzender des Berufsverbandes Österreichischer Präventologen® www.diepraeventologen.at Seit Juli 2011 selbstständiger Präventologe®. www.jetzt-vorbeugen.at Seit 2012 Konzept Gesundheit 2.0 mit der Präventionsmanagerin Gabi Boborowski www.gesundheit20.com


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Stressproblemen einen Schritt voraus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen