Spielarten und Spielregeln der Liebe

Psychologische Analyse der Partnerbeziehung

Dr. med. Eric Berne Eric Berne

Partnerschaft & Sexualität

3 Bewertungen
1.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spielarten und Spielregeln der Liebe“

Mit den Bestsellern «Spiele der Erwachsenen» und «Sprechstunden für die Seele» hat der amerikanische Psychiater Eric Berne seine glanzvolle Begabung bewiesen, mit Witz und Fachkompetenz das komplizierte Geflecht zwischenmenschlicher Beziehungen zu entwirren und anschaulich zu machen. Hier nun durchleuchtet er den intimsten Bereich menschlicher Begegnung. Berne führt uns über das notwendige Verständnis der Psychologie und Physiologie der Liebe zum Selbstverständnis. Er erklärt uns
• wie wir über Sexualität sprechen sollten und daß wir darüber sprechen sollten
• wie wir uns von sexuellen Zwängen und Tabus der Gesellschaft befreien können
• wie und wozu wir unsere Sexualorgane gebrauchen können
• welche Spiele wir mit Liebe und Sexualität spielen
• warum Sexualität unser seelisches und körperliches Wohlbefinden steigert.
Doch liefert Berne weder eine sterile Analyse des Sexualverhaltens noch eine nüchterne Unterweisung in Sexualtechniken. Sein Buch ist eine therapeutische Befreiungstat: Er lehrt uns, Liebe und Sexualität als substantielles Spiel des Menschen zu begreifen, in dem der einzelne bewußt seine Isolierung überwindet und sich im anderen erkennt.

Verlag:

Rowohlt Repertoire

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 234

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Spielarten und Spielregeln der Liebe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen