Wilde Tiere und Menschen

drei Kurzgeschichten

Doris Rüb

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wilde Tiere und Menschen“

Das schier unerschöpfliche Nahrungsangebot bei den Menschen zieht auch immer wieder wilde Tiere an, die sonst gar nichts mit den Menschen zu tun haben.
So wie den jungen Braunbären, der diese dunkle Höhle, ein Wohnhaus, erkunden will oder das Futter, mit dem ein ausgehungerter junger Igel über den Winter gebracht wurde. Der Bettelfrosch dagegen ist rein zufällig in die Nähe von Menschen geraten. Seine Anwesenheit hat aber die Phantasie eines kelinen Mädchens angeregt.

Über Doris Rüb

Doris Rüb, geboren 1955 hat in Würzburg Chemie studiert und promoviert. Die Arbeitssuche hat sie nach München verschlagen, aber sie konnte in ihrem Beruf nicht so recht Fuß fassen. Schuld daran waren „ewige Krankheiten“, die ihr mal als psychosomatisch, mal als reine Einbildung ausgelegt wurden. Erst sehr spät, 1997 wurde Multiple Sklerose diagnostiziert, die sei vermutlich schon seit der Kindheit, aber sicher seit 1979 plagt. Inzwischen lebt sie als Frührentnerin immer noch in München.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wilde Tiere und Menschen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen