Karriere(des)illusionen - Rückwärts auf der Überholspur

Kurzgeschichten vom modernen Arbeitsleben

Dirk Erfolgreich

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Karriere(des)illusionen - Rückwärts auf der Überholspur“

Karriere machen - ist das wirklich der große Traum?
Die Kurzgeschichten handeln von 7 Frauen und 7 Männern, die sich beruflich auf der Überholspur befinden und bis Anfang vierzig die Karriereleiter erklimmen wollen. Doch das moderne Arbeitsleben steckt voller Überraschungen. So begegnen wir in einer Geschichte Robert, der sich über seine Beförderung überhaupt nicht freuen kann. Dann ist da Marlies, deren Fähigkeiten von den Männern um sie herum ignoriert werden. Linda erlebt, wie es ist, wenn ein selbst ernannter Coach das Betriebsklima auf den Kopf stellt. Klaus sorgt sich um seinen besten Freund, der ständig hellwach ist und sich keine Pausen gönnt, während er immer höher nach den Sternen am Karrierehimmel greift. Jürgen hat einen befristeten Job, findet aber keine bezahlbare Wohnung. Agnes versucht mit aller Kraft, ihren kleinen Sohn perfekt auf die Ansprüche der Businesswelt von morgen vorzubereiten. Und dann gibt es noch Johannes, der einen ganz anderen Lebensweg gewählt hat. Die Geschichten handeln von Karriereträumen und Karriere(des)illusionen. Aber vor allem regen sie zum Nachdenken an, ob die Karriere wirklich alles im Leben ist.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Karriere(des)illusionen - Rückwärts auf der Überholspur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen