Geh weg!

Raus aus der Angst vor Ablehnung

Dipl.Psych. Sonja Tolevski

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Geh weg!“

Hast du Angst vor Ablehnung und Zurückweisung?

Die Angst vor Ablehnung ist uralt und tief in uns verankert. Man kann mit Sicherheit sagen, dass wir alle irgendwann im Leben Angst vor Ablehnung haben, und die große Mehrheit von uns wird sich bis weit ins Erwachsenenalter hinein vor den Folgen der Ablehnung fürchten.
Denn, wenn die Angst vor Ablehnung auftaucht, neigen wir dazu, Ablehnung mit allen Mitteln zu vermeiden. Zurückgewiesen zu werden und sich zurückgewiesen zu fühlen, ist eine der schmerzhaftesten Erfahrungen, die die meisten von uns irgendwann in ihrem Leben machen. Wir fühlen uns wie ein Versager, verurteilt und von den Menschen, die uns wichtig sind, nicht akzeptiert.
Die Vermeidung von Ablehnung hat jedoch einen hohen Preis. Sie kann dich daran hindern, deine Ziele in vielen Bereichen des Lebens zu erreichen.
Wenn du den Verdacht hast, dass deine Angst vor Ablehnung dein Leben lähmt, ist dieses Buch für dich.
Viel mehr Menschen da draußen haben unter dieser Angst gelitten und leiden vielleicht immer noch darunter. Unter diesen Menschen sind auch einige, die sehr erfolgreich sind, die wirken, als ob nichts sie erschüttern kann und als ob sie auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Dennoch werden sie von der Angst vor Ablehnung verfolgt. Du bist also nicht allein mit deinen Erfahrungen.
​​​​​​​
In meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit vielen Menschen habe ich immer wieder beobachtet, wie das Vermeiden von Ablehnung die Angst nur noch stärker macht. Hierbei ist der effektivste und schnellste Weg aus dieser Angst vor Ablehnung, die Arbeit an der Ursache, die in deinem Kopf und in deinem Denken verborgen ist.
Es gibt viele Hilfsmittel, die dir helfen können. Diese möchte ich mit dir teilen, in der Hoffnung, dass sie dir helfen, mehr Freiheit in deinem Leben zu spüren.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 25

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Geh weg!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen