Ein Lehrling werden

Gedichte, Dritter Teil

Dietrich Koller Matthias Rost

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Lehrling werden“

Der abschließende Band der Gedichte macht die persönlichsten Texte Dietrich Kollers zugänglich. Sie geben uns Anteil am inneren Weg, an der spirituellen Reise des Autors vor allem in den letzten zwei Jahrzehnten seines Lebens. Er hat sie zwar nicht selbst zur Veröffentlichung aufbereitet, hat andererseits offensichtlich ihre Lektüre durch spätere in keiner Weise ausgeschlossen oder verhindern wollen, denn sie befanden sich fast ausnahmslos in seinem „Schreibbuch mit Computertexten", das er mit dem Gedicht "An meinen Kinder" (Gedichte, Erster Teil) Späteren zur Lektüre öffnet.

Über Dietrich Koller

Dietrich Koller (1932-2010) war evangelischer Pfarrer, Gestaltseelsorger, Geistlicher Lehrer und Begleiter. Er lebte zuletzt in Erfurt.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 60

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen