Die Ruhrpotters - Band IV - ,Alles ändert sich'

Dietrich Bussen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ruhrpotters - Band IV - ,Alles ändert sich'“

Hoffen und Bangen. Alle: die Eltern, Oma Schmitz und Tante Trudel warten auf die erlösende Nachricht. Und diese Nachricht soll lauten: Rettung geglückt, alle sind wohlauf, Rettungshubschrauber sind unterwegs.
Jana liegt bereits mit den Folgen ihrer missglückten 'Feuernummer' auf einer Nottrage vor ihnen und wartet auf den Transport ins Krankenhaus.
Die anderen drei würden es auch schaffen, so hoffen sie.
Dann geschieht das, was in den Zeitungen später mit 'Das Wunder von Brünninghausen' und 'Die Kraterhelden' in Großbuchstaben verkündet wird.
Im Pfarrhaus erholen sich 'die Helden' in einer Art 'Wohngemeinschaft'. Dort überlegen sie, welche Aufgaben noch auf sie warten. Die Sache mit dem 'Kinderschänder' und den 'Schrottplatzüberfall' wollen sie auf jeden Fall weiter verfolgen. Ein anderes Problem wollen sie gern Finns Vater überlassen. Der will nämlich herausfinden, ob es einen Zusammenhang zwischen zwielichtigen Machenschaften von Neonazis und der Kraterkatastrophe gibt.
Jana aber hat ganz andere Probleme. Bei ihren schwerverletzten Eltern muss man mit dem Schlimmsten rechnen.
Aber trotz allem schweben auch zarte Liebesahnungen durch die Wohngemeinschaft.

Über Dietrich Bussen

Dietrich Bussen, geboren 1939 in Paderborn, mit abgeschlossenem Sozialarbeiter- und Lehrerstudium, arbeitete zunächst als Erzieher in einem Heim für Schwererziehbare, dann als Lehrer in unterschiedlichen Funktionen an einer Gesamtschule in Berlin-Kreuzberg. Seine Ausbildungen ergänzte er durch einige Semester Soziologie und Psychologie an der Universität Bonn. 1984 ließ er sich vom Schuldienst beurlauben, um mit seiner Frau Hilla - Keramikerin/ Sozialarbeiterin - und seinen zwei Kindern alternative Lebensformen auf dem Lande zu erproben. Bisher erschienen: Sachbücher für den Deutschunterricht: Diktate üben locker Romane: Flokati-Träume Out of Pommern oder die Liebe zum Wasser Out of Love oder ablandige Liebe Zurzeit entsteht der vierbändige Abenteuer-Jugendroman Die Ruhrpotters.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 124

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Ruhrpotters - Band IV - ,Alles ändert sich'“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen