Schlau erklärt: Depression

Dietmar Schlau

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlau erklärt: Depression“

De­pres­si­on ist eine Volks­krank­heit, rund 10% der Be­völk­er­ung sind be­trof­fen. Da sind – all­eine in Deutsch­land – rund 8 Mil­li­on­en(!) Men­schen. Die WHO (Welt­gesund­heit­sorga­ni­sation) schätzt, dass De­p­res­si­on schon die­ses Jahr (2020) welt­weit die zweit­häuf­ig­ste Volks­krank­heit sein wird. Dieses Buch vermit­telt in kompri­mier­ter Form psy­cho­lo­g­i­sches Fach­wissen, Dia­gnose­richt­li­ni­en und Hilf- und The­ra­pie­mög­lich­kei­ten für die Volks­krank­heit De­pres­si­on. Das Buch ent­stand aus per­sön­lichen Er­fahr­ungen des Aut­ors in sei­ner Ar­beit als The­ra­peut von De­pres­si­ons­pa­ti­en­ten, sowie aus Lehr­un­ter­la­gen des Au­tors als Do­zent von Psy­cho­the­ra­peu­ten.

Verlag:

Perlboot-Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 41

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schlau erklärt: Depression“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen