Mein Hausschwein Hansi und das Milchauto

Kindergeschichte

Dietmar Dressel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Hausschwein Hansi und das Milchauto“

Es ist im Familienleben auf dem Dorf nicht ungewöhnlich, dass den Kindern zu Weihnachten oder zum Geburtstag ein Tier geschenkt wird. Klaus, ein Schüler der vierten Klasse, bekam zum Weihnachtsfest ein kleines Ferkel geschenkt. Als sein Freund Hansi, so heißt das mittlerweile ausgewachsene Schwein geschlachtet wird, bricht eine Welt für ihn zusammen. Aber nicht genug mit dem Leid. Er muss auch erleben, wie Gottfried, ein Schulfreund von ihm, bei einem Autounfall lebensbedrohend verletzt wird.

Über Dietmar Dressel

Dietmar Dressel, geboren im September 1941 in Sachsen Anhalt, verheiratet, zwei Kinder. Beruflich tätig in Leipzig, Moskau und München im Bereich Wirtschaft/Unternehmensberatung - in Pension.
Er lebt gern mit und für die Familie. In seinem Garten bemüht er sich emsig Feigenbäume zu züchten, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Bücher mit Inhalten wie bei Noah Gordon, (der Medicus) und Jostein Gaarder (Sofies Welt) beflügeln seinen Geist.
Eigentlich ist er gern ein Zahlenmensch, und liebt das Rationale.
Was ihn natürlich nicht abhält, die Tiefen der Seele zu ergründen, das Glück und den Schmerz seines Herzens mit allen Fasern zu fühlen, und der sehr, sehr leisen Stimme des Bewusstseins, wenn die Zeit dafür da ist, zuzuhören.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Hausschwein Hansi und das Milchauto“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen