Der Mensch und das geistige Sein

Fantasy Roman

Dietmar Dressel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Mensch und das geistige Sein“

Jedes denkende körperliche Lebewesen der höheren geistigen Ordnung auf bewohnbaren Planeten, also auch die Menschen vom Planeten Erde, bestimmen für sich selbst allein, was und wieviel sie besitzen wollen und wie sie sich entscheiden, denken und handeln, um das auch praktisch zu realisieren. Das geschieht aus freier Entscheidung und Willensbildung. Allerdings trägt auch jeder für sich allein die Verantwortung dafür!

Was geschah v o r dem Urknall? Wie entwickelten sich die kleinsten Bausteine des Lebens und der Materie? Besitzen denkende körperliche Lebewesen der höheren geistigen Ordnung, also zum Beispiel Menschen, ein Ichbewusstsein auf der Grundlage des Energieerhaltungssatzes? Worin schließt sich der Kreislauf des kosmischen Lebens? Gibt es das geistige Sein, eingebettet in der geistigen Energie?

Über Dietmar Dressel

Dietmar Dressel, geboren im September 1941 in Sachsen Anhalt, verheiratet, zwei Kinder. Beruflich tätig in Leipzig, Moskau und München im Bereich Wirtschaft/Unternehmensberatung - in Pension.
Er lebt gern mit und für die Familie. In seinem Garten bemüht er sich emsig Feigenbäume zu züchten, allerdings mit mäßigem Erfolg.
Bücher mit Inhalten wie bei Noah Gordon, (der Medicus) und Jostein Gaarder (Sofies Welt) beflügeln seinen Geist.
Eigentlich ist er gern ein Zahlenmensch, und liebt das Rationale.
Was ihn natürlich nicht abhält, die Tiefen der Seele zu ergründen, das Glück und den Schmerz seines Herzens mit allen Fasern zu fühlen, und der sehr, sehr leisen Stimme des Bewusstseins, wenn die Zeit dafür da ist, zuzuhören.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 401

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Mensch und das geistige Sein“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen