Blinder Passagier für Bombay

Dietmar Beetz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Blinder Passagier für Bombay“

Pitt und Latte, beide Schiffslehrlinge, also das, was man heute wohl "Matrosen-Azubi" nennt, sind zum ersten Mal auf großer Fahrt. In Port Sudan, unterwegs nach Indien, kommen zwei Passagiere an Bord: ein zwielichtiger Händler und Krishna, ein Bürschchen, jünger noch als Latte und Pitt, denen er sich anvertraut und die ihm zu Freunden werden.
Er will, erfahren sie, nach Karachi, zu Kamala, seiner Tante, der einzigen Verwandten, an die er sich wenden kann, seit sein Vater verstorben ist. – Wird er sie aufspüren in der großen Stadt, einer der größten auf dem Subkontinent, der in verfeindete Staaten gespalten ist? Und wenn nicht, was dann, wie weiter? – Und Latte und Pitt, was steht ihnen bevor?
Dietmar Beetz, 1965 als Schiffsarzt im Indien-Liniendienst, hat ein Schicksal aufgegriffen, von dem er an Bord von MS "Berlin" erfuhr, und so davon erzählt, wie es sich damals durchaus hätte ereignen können.

INHALT:
1. Im Höllenschlund
2. Das Vermächtnis in der Schatulle
3. Lang ersehnter Landgang
4. Heiße Ware im Gepäck
5. Durchs "Tor der Tränen"
6. Schatten, Schatten, Schatten...
7. Auf Reede vergessen
8. Das Haigebiss
9. Kein gewöhnlicher Samstag
10. Im Dschungel von Karachi
11. Schnapsaffäre mit Komplikation
12. Im Boot auf dem Trocknen
13. Perspektiven

Verlag:

EDITION digital

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 202

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Blinder Passagier für Bombay“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen