Konsequent einfach

Die Aldi-Erfolgsstory

Dieter Brandes

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Konsequent einfach“

Ein Insider gibt Einblick in das Erfolgsgeheimnis von Aldi. Anschaulich schildert Dieter Brandes, wie es den Albrecht-Brüdern mit einem ebenso einfachen wie genialen Konzept gelungen ist, den Einzelhandel in Deutschland neu zu ordnen und ihr Unternehmen für viele Verbraucher zu einem unverzichtbaren Teil der Alltagskultur zu machen.

Über Dieter Brandes

Der Diplomkaufmann DIETER BRANDES hat als langjähriger Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates bei Aldi den Erfolgskurs des Unternehmens wesentlich mitbestimmt. Seit 1993 ist er Unternehmensberater für die Lebensmittelindustrie und den Handel. Er berät außerdem neue Discountprojekte in Italien, der Türkei und Malaysia.


Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

1999

Druckseiten:

ca. 172

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Konsequent einfach“

Hochinteressant, eine wirklich erstaunliche Lektüre. Und vieles, was man als aufmerksamer Beobachter (man ist ja auch Käufer bei Aldi!) teils ahnte oder vermutete, wird auf einmal klarer. Und es ist absolut glaubhaft, dass das Unternehmen so tickt wie dargestellt. Warum auch nicht? Das Prinzip dahinter fliegt als Geschäftsmodell in jedem Fall. Für unternehmensanalytisch Interessierte: Ein "Must Read" sind die Ausführungen zu Führung und Organisation. Das Unternehmen scheint mit grosser Disziplin dem Prinzip des Management by Delegation zu folgen, in Deutschland auch bekannt unter dem Kongruenzprinzip von Aufgabe - Entscheidungskompetenz - Verantwortung (Harzburger Modell).

Ähnliche Titel wie „Konsequent einfach“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen