Die Krandelkicker

Dierk Rohdenburg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Krandelkicker“

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird in wenigen Monaten ein Länderspiel in Bremen absolvieren. Als Ole und die 3.-E-Jugend des VfL Wittekind erfahren, dass ein Kinder-Team mit den Nationalkickern ins Stadion einlaufen darf, sind alle Spieler Feuer und Flamme und wollen dabei sein.
Leider wünschen sich das nicht nur die Wildeshauser Kicker. Eine Bewerbungsflut vieler Vereine bricht über den Fußball-Verband herein, sodass beschlossen wird, die Mannschaft, die ins Stadion einlaufen darf, in einem Turnier zu ermitteln.
Trainer Michael ahnt, dass sein Team im sportlichen Wettstreit keine Chance haben wird. Aber da gibt es ja noch die originelle Video-Bewerbung seiner Mannschaft mit einem Schwein und frechen Sprüchen, die bestimmt ein Volltreffer wird ...

Über Dierk Rohdenburg

Dierk Rohdenburg, geboren 1966 in Bremen, studierte Deutsche Sprach- und Literaturwissenschaften und Kulturwissenschaft an der Universität in Bremen. Im Alter von 29 Jahren veröffentlichte er sein erstes Jugendbuch. Seitdem sind in loser Reihenfolge zahlreiche Kinderkrimis, Jugendromane und Bücher für Erwachsene erschienen.
Das Schreiben ist seit vielen Jahren sein Hobby. Schon als Jugendlicher begann er, Kurzgeschichten zu verfassen. Im Jahr 1992 bekam er das Autorenstipendium des Landes Bremen, 1995 veröffentlichte er seinen ersten Jugendroman.
Rohdenburg lebt in Bremen. Hauptberuflich ist er Redaktionsleiter einer Lokalzeitung im niedersächsischen Umland der Hansestadt.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 47

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Krandelkicker“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen