Gegen Hitler - Der deutsche Widerstand

Ein ZEIT GESCHICHTE-E-Book

DIE ZEIT

3 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gegen Hitler - Der deutsche Widerstand“

Hans und Sophie Scholl, Georg Elser, Claus Schenk Graf von Stauffenberg – das sind die bekanntesten Widerstandskämpfer, an die wir uns heute erinnern. Doch es gab noch viele andere Menschen, die sich dem NS-Regime widersetzten und deren Schicksale heute in Vergessenheit geraten sind.

In diesem E-Book stellt ZEIT GESCHICHTE bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten des Protestes vor: Von den Anfängen des Widerstands kurz nach der Machtergreifung 1933 bis hin zum Staatsstreich am 20. Juli 1944. Dabei wird beleuchtet, welche Spielräume es gab, welche Beweggründe die einzelnen Akteure antrieben und wie die deutsche Gesellschaft nach dem Kriegsende mit ihnen umgegangen ist. Ergänzt werden diese Reportagen durch ein ausführliches Glossar, vertiefenden Literaturhinweisen und einer Übersicht zu Ausstellungen und Gedenkstätten.

In einem ZEIT-Extra am Ende des E-Books haben wir für Sie zusätzliche Artikel aus der ZEIT zusammengestellt, in denen weitere vergessene Widerstandskämpfer porträtiert werden.

Über DIE ZEIT

DIE ZEIT ist mit über 500 000 verkauften Exemplaren die größte Qualitätszeitung Deutschlands. Die Wochenzeitung steht für gründlich recherchierte Hintergrundberichte und meinungsstarke Kommentare. Gegründet 1946 in Hamburg, erscheint DIE ZEIT jede Woche donnerstags – mit Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Bildung Gesellschaft, Reisen und Geschichte. Herausgeber sind der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt sowie Josef Joffe. Seit 2004 ist Giovanni di Lorenzo Chefredakteur.


Verlag:

epubli GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gegen Hitler - Der deutsche Widerstand“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen