Renegatinnen

Band 1

Diane Neisius

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Renegatinnen“

Band 1

Unsere Galaxie, in einer fernen Zukunft: die Menschheit hat sich über die innere Hälfte der gewaltigen Sterneninsel ausgebreitet und dabei die ältere Kultur der Elfen in die Randgebiete verdrängt. Die Elfen selbst haben sich während dieser Zeit des Niedergangs in zwei Subspezies aufgespalten: Lichtelben und Dunkelelfen. Alle diese Völker sind miteinander verfeindet.

Eigentlich soll die Besatzung des letzten verbliebenen Lichtseglers "Tol Dhanu" der ehemaligen Herrscherin der dunkelelfischen Domäne Deneb nur ein letztes Geleit geben. Doch unterwegs stoßen sie auf einen uralten unterirdischen Tempel, aus dem sie einen riesigen Sarkophag bergen, in dem sie ihre schlafende Göttin vermuten. Plötzlich hat die Besatzung, die mit dem Leben schon abgeschlossen hatte, eine völlig neue Mission.
Allerdings kommen schon bald Zweifel an der Göttlichkeit des merkwürdigen Wesens in dem großen Behälter auf. Und als die eigentlich überhaupt nicht gastfreundlichen Dunkelelfen aus purer Not noch ein paar weitere Wesen anderer Spezies an Bord nehmen, beginnen sich gravierende Veränderungen an Bord des kleinen Schiffes abzuzeichnen.
Darüber hinaus hat das kleine Grüppchen aus Dunkelelfen und ihren anfangs unfreiwilligen Helfern noch eine ganz andere Mission, von der sie selbst überhaupt nichts wissen...

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Renegatinnen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen