Die Geschichte vom Maiszünsler Willi und seine Angst vor dem Genmais

Eine Geschichte über die Grüne Gentechnik

Detlef Schmidt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Geschichte vom Maiszünsler Willi und seine Angst vor dem Genmais“

Die Gentechnik bewundert als Methode und Verfahren der Biotechnologie und gleichzeitig verflucht? Warum verflucht? Dieses Verfahren greift gezielt in das Erbgut (Genom) ein und damit in die biochemischen Steuerungsvorgänge von Lebewesen (dazu gehören auch die Pflanzen).

Die Geschichte über Willi den Maiszünsler soll ohne viel "Fachchinesisch" erklären, wie die Grüne Gentechnik funktioniert. Zugleich möchte ich mit dieser Geschichte den Lesern einen Denkanstoß über die Anwendung der Grünen Gentechnik geben. Möge sich der Leser sein eigenes Urteil bilden!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Geschichte vom Maiszünsler Willi und seine Angst vor dem Genmais“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen