Zeig mir die ewige Dunkelheit im Licht

Detlef Scheiber

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zeig mir die ewige Dunkelheit im Licht“

"Wenn das Licht geht, bleibt die Dunkelheit", sagte die Frau. "Sie ist gewesen, sie wird sein, sie schläft im Licht."
Fast zwei Jahre ist es her, dass sich der verurteilte Mörder René Vath in seiner Gefängniszelle das Leben genommen hat. Am helllichten Tag hatte er an einer vielbefahrenen Straße in München eine junge Studentin kaltblütig getötet, doch durch sein beharrliches Schweigen ließ er Polizei und Öffentlichkeit über die Hintergründe der Tat im Dunkeln. Seit Vaths Selbstmord häufen sich verstörende Botschaften aus dem Internet, die dem Umfeld des Toten keine Ruhe lassen.
Ausgerechnet Ben Feuerbach, der sich mit billig produzierten Geisterjägervideos über Wasser hält, wird von Vaths ehemaligem Freund und Geschäftspartner Philipp Monjau beauftragt, diese Nachstellungen aus dem Netz zu beenden. Auch wenn Feuerbach anfangs nicht an die Existenz einer verborgenen Macht hinter der grellbunten Fassade des Internets glaubt, wird er doch mehr und mehr in den gefährlichen Strudel aus unerklärlichen Phänomenen gezogen. Bei seinen Nachforschungen stößt er nicht nur auf Ungereimtheiten in Bezug auf Vath, sondern er wird im Netz auch mit einer jungen Frau konfrontiert, die sich als seine längst verstorbene Schwester ausgibt.

Über Detlef Scheiber

Detlef Scheiber studierte Sozialwesen in Würzburg und arbeitet seit 1997 in der Jugendhilfe mit den Schwerpunkten Beratung, Fallsteuerung und Krisenintervention. Er spielt Didgeridoo und tritt als Solist mit einem Perkussion-Projekt auf. In seiner Arbeit mit Menschen, in seiner Musik und in seinen Texten kommt es ihm darauf an, einengende Sichtweisen zu öffnen, neue Zusammenhänge herzustellen und die Aufmerksamkeit auf bislang unbeachtete Aspekte zu lenken.



Detlef Scheiber lebt mit seiner Frau und vier Kindern in Freudenberg am Main.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zeig mir die ewige Dunkelheit im Licht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen