Der Alberich-Code

Die Jagd nach der Tarnkappe

Detlef Merbd

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Alberich-Code“

Auf der Pilgerwanderung nach Assisi werden drei Frauen mit Verschwörungstheorien konfrontiert. Sie entdecken in dem Buch "Pantheon" das Geheimnis der Tarnkappe von Zwerg Alberich aus der Nibelungensage.
Zur gleichen Zeit werden nachts in einer sächsischen Kleingartenanlage die Kappen von Gartenzwergen abgetrennt. Der Täter hinterlässt das Buch "Pantheon" des Dresdner Schriftstellers Dietmar Herbst.
Für diese seltsamen Vorgänge interessieren sich nicht nur ein Kriminalbeamter und ein Ethnologe, sondern auch Geheimdienste.
Dass Herbst vom Vatikan eingeladen wird, ist nicht verwunderlich, außer für den bis dahin unbekannten Autor.

Über Detlef Merbd

Die Polytechnische Oberschule bescheinigte ihm eine durchschnittliche Bildung mit der Empfehlung, einen praktischen Beruf zu erlernen. Dieser kam er nach und wurde Gärtner. Außerdem schrieb er Lustspiele für das Fernsehen, Sketchs für Kabaretts und Bücher, die auch unfreiwillig komisch waren. Nach der DDR verdingte er sich als Versicherungsvertreter und veröffentlichte drei Bücher über den Teufel.


Verlag:

epubli GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 120

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Alberich-Code“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen