Faszination Faszien - zwischen Hype und Sensation

Ein Kurzbeitrag

Dennis Sandig

5 Bewertungen
1.6

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Faszination Faszien - zwischen Hype und Sensation“

In den letzten Wochen und Monaten überschlug sich die Berichterstattung über Faszien nahezu. Bildzeitung, Spiegel und auch das Fernsehen berichteten
über das Gewebe. Doch worin liegt dieser Hype, diese Fokussierung auf die Faszien begründet? Berichte über neue Erkenntnisse zu Muskeln und Knochen schaffen es nicht, derartige Aufmerksamkeit zu bekommen! Auch die Entwicklung, dass Faszien mittlerweile in Fitnesskursen und speziellen Trainingsstunden angesprochen werden sollen, verblüfft auf den ersten Blick.

Über Dennis Sandig

Sportwissenschaftler M.A.
Dennis war Sportler mit Herzblut und begann seine sportliche Laufbahn zunächst komplex mit der Leichtathletik. Als Spross einer Radsportfamilie entdeckte der Neffe von Didi Thurau früh seine Liebe zum Rennrad. Krafttraining und Eisschnellauf brachten den nötigen Ausgleich. Als Autor beschäftigt sich Dennis Sandig mit qualitativen Ansätzen der Trainingslehre und hinterfragt etablierte Ansätze der Trainingswissenschaften. Als Experte und Dozent hält Dennis Sandig Vorträge zu Funktionellen Bewegungssystemen, Kraft- und Ausdauertraining für das Perform Better Insitute. Er ist Mitbegründer der iQ athletik GmbH, der "Initiative für ehrliches Training" atleta.de und steht so für eine enge Verzahnung von Wissenschaft und Sportpraxis.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Faszination Faszien - zwischen Hype und Sensation“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen