Schrott und Gold und Zeug und Schluss

David Schönherr

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schrott und Gold und Zeug und Schluss“

Michael Berger hat das große Los gezogen - nicht. Anfang 50, arbeitslos, geschieden, übergewichtig, unattraktiv, quasi die Mensch gewordene Kombination aus Sackgasse und Einbahnstraße in einem. Doch eine gnadenlose Teppichkante, eine unüberschaubare Menge an Billig-Porzellan und eine In-meinem-früheren-Leben-war-ich-eine-Mikrowelle halten Michaels Depressionen gehörig auf Trab und bringen einige Teile von Leipzig auf unerklärliche Weise zum Schweben. Ohne Happy-End und mit ordentlich INYOURFACE.

Let's get this party started, hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

SCHROTT UND GOLD UND ZEUG UND SCHLUSS - ein Roman übers Ausblenden und Ausrasten, übers Davonkommen und Durchrutschen und über das-Wetter-in-Zeiten-des-gesellschaftlichen-Klimawandels und die Frage, wie man eine überraschende Hausdurchsuchung schadlos übersteht.

Über David Schönherr

David Schönherr, 1980 am Niederrhein geboren, lebt in Leipzig. 2007 gewann er mit seinem Regiedebüt "König Ubu" beim Internationalen Festival für Theaterregie in Trient den Preis der Festivaljury sowie den Preis der Jungen Jury. Von 2008 bis 2012 leitete er das Festival versionale und ist seit 2011 beim Theater der Jungen Welt in Leipzig als Theaterpädagoge engagiert. "Der Widerschein" ist sein erster Roman.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 146

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schrott und Gold und Zeug und Schluss“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen